-_dd denkt laut
Mittwoch, 4. Februar 2004
heilung für alle

gerade ist das neue album der mountain goats veröffentlicht worden:
"we shall all be healed" heisst es.

zur erinnerung: the mountain goats sind das bandprojekt von john darnielle und machen seit den frühen neunziger jahren independentsingersongwritercollegemetapunkfolk (oder wie auch immer Sie das nennen möchten).

und wenn Sie hier schon ein weilchen mitlesen, dann wissen Sie, dass mir diese band ganz besonders am herzen liegt.

wenn Sie mir und sich selbst eine grosse freude machen wollen, sollten Sie darum gleich losziehen und das neue album kaufen.

ich war ja so frech und hab´es vorab aus dem netz geholt - (ja, natürlich kauf´ich es trotzdem. 1 mal auf cd und vermutlich 2 exemplare auf vinyl. also schimpfen Sie nicht) -
folglich kenne ich die platte schon ein wenig.

und sie ist wiedermal hervorragend.

weniger zaghaft produziert als der vorgänger "talahassee". insgesamt dichter, zupackender, rockiger.

wie immer grosses songwriting
(ich werde ja nicht müde zu behaupten, der mann sei qualitativ der grösste songeschreiber seit dylan, gemessen an der quantität aber wahrscheinlich der grösste überhaupt - seien wir uns ehrlich: dylan hat 4 durchgehend gigantische alben und 2 dutzend gigantischer einzeklaufnahmen gemacht. darnielle hat bis jetzt so um die 300 songs veröffenticht, von denen zumindest 150 gottvoll sind).

und wenn Sie die violent femmes, die modern lovers, frühe rem oder was es sonst noch an gutem akustischem indiegeschrammel gibt, mögen, dann gefällt Ihnen diese platte bestimmt .

konterproduktiv: pitchforkmedia schreiben pünktlich zur veröffentlichung eine review und geben dem album nur 6,9 von 10 punkten. ich versteh´nicht, wozu das gut sein soll - immerhin behauptet der schreiber, fan zu sein. das ist nicht die zeit für haarklauberei, und auch für "ausverkauf!"-schreie ist es zu früh.

natürlich sind die letzten beiden mountain goats-alben "kommerzieller" als das frühwerk.

aber verdammt, john darielle muss immer noch urlaub nehmen, um auf tournee gehen zu können. der mann macht seit 10 jahren grossartige platten und kann nicht davon leben.
jetzt hat er endlich einen anständigen vertrieb und die chance, mal mehr als 150 exemplare von einer platte zu verkaufen. und dabei sollten ihm seine fans helfen.
und nicht behindern.

die mountain goats dürfen ruhig ein bisschen ausverkaufen!
und ihr kritiker, die ihrer alten privaten obskurantenkapelle nachtrauern: ich versteh euch eh. seid halt noch ein bischen solidarisch und sucht Euch dann einen neuen liebling. irgendwo in einer blöckhütte in utah sitzt bestimt schon ein junges genie mit einer ukulele, das nur darauf wartet, von Euch entdeckt zu werden.

aber zuerst ist darnielle dran.

Ihr independent-puristen, fangt bitte erst dann zu nölen an, wenn darnielle reich und weltstar.

weil ihm das reich und weltstar-sein nämlich zu vergönnen ist.

Online for 7943 days
Last modified: 16.10.10, 11:40
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober
Recent updates

by deedee523 (15.10.08, 00:23)
dd legt auf
übrigens: hier sind meine dj-termine für februar. ganz aktuell und ab nächsten...
by deedee523 (18.05.07, 14:52)
winke, winke!
so, jetzt wird´s schön langsam ein wenig lächerlich: immerhin hab´ich hier jetzt seit...
by deedee523 (23.04.07, 21:53)
klingt gut. seit
gestern bin ich stolzer besitzer eines technics sl 1210 mk5. und warum...
by deedee523 (19.03.07, 20:54)
robert anton wilson r.i.p.
robert anton wilson 18.01.1932 - 11. .01.2007 und ich hatte gedacht,...
by deedee523 (14.01.07, 16:30)
h-prill legt auf
mein dj-kollege h-prill, den Sie sicher von unseren gemeinsamen auftritten im frame...
by deedee523 (05.10.06, 03:02)
deppen 25,41%. unfassbar. kann
man bitte den kärntnern kollektiv das wahlrecht entziehen? danke.
by deedee523 (01.10.06, 18:06)
au ja! ich
geh´heute abend zum jan delay-konzert. alleine. weil die frau pinkNgreen nämlich leider...
by deedee523 (01.10.06, 17:14)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher